Branchenlösung KatarGo für den Versandhandel & Großhandel

auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV

KatarGo ist eine zertifizierte ERP Branchenlösung für den Versandhandel & Großhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Neben den typischen Dynamics NAV Bereichen Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Marketing, erweitert KatarGo die bereits vorhandenen Funktionen mit dem Focus auf den Groß- und Versandhandel.

Die flexible Branchenlösung für den Online-Handel ist dabei Multi-Channel tauglich –  für B2B und B2C, d.h. sowohl klassischer Katalog und einzelne Filialgeschäfte, als auch Online-Shops und Marktplätze können gesteuert und verwaltet werden. Zudem kann KatarGo als hochperformantes eCommerce Backend-System eingesetzt werden.

Über 40 zusätzliche Analysen und Auswertungen ergänzen die Dynamics NAV Standard Auswertungsmöglichkeiten und machen die ERP Versandhandelssoftware zum idealen Controlling-Tool.

Für optimierte Lagerlaufzeiten und eine moderne Lagerverwaltung sorgt die Option eines vollständig integrierten, chaotischen Lagerverwaltungssystem – optimal auf die Versandhandelsprozesse abgestimmt. Dabei ist die Einbindung eines externen Logistiksystems genauso möglich wie die Anbindung an einen Fulfillment-Dienstleister.

Eine problemlose Mehr-Mandanten-Abwicklung ist dank der zentralen Warenwirtschaft und Logistik für mehrere unterschiedliche rechtliche Firmen ebenso durchführbar, wie beliebig viele eigenständige Mandanten mit individuellen Artikel-, Kunden- und Lieferantenstamm sowie separater Lager- und Finanzbuchhaltung.

KatarGo für Versandhandel und Großhandel

Wesentliche Vorteile von KatarGo
  • Bewährte und praxiserprobte Unternehmenslösung für den Versandhandel und Großhandel
  • Zukunftssicher dank stetiger funktionaler Weiterentwicklung von KatarGo und Microsoft Dynamics NAV
  • Flexibel dank individueller Anpassungsmöglichkeiten und Erweiterungen je nach Anforderungsbereich
  • Wiederkennbar dank des typischen Microsoft "Office" Designs - die Bedienung fällt leicht und macht Spaß
Wesentliche Funktionen von KatarGo

Kontaktverwaltung:

  • Erweiterte Stammdaten, z.B. Geschlecht, Geburtsdatum, Gutscheine, etc.
  • Schnellerfassungsassistent unter Berücksichtigung von Vorlagen
  • Dublettenprüfung (direkt oder periodisch)
  • Prüfprozess für B2B Kunden (Ust.-ID, Handelsreg.)
  • Flexible Klassifizierung und RFM-Analyse
  • Werbeklassen-Zuweisung (z.B. Newsletter)
  • Partnerprogramme, Rabattierungen, Umsatzgrenzen

Artikelstamm:

  • Erweiterte Daten: Richtpreis, Vorlagen, Einkaufsart, Kalkulation
  • Verkaufskanal-Verwaltung (Kataloge, Online-Shops, Onlinemarktplatz wie ebay, Amazon)
  • Unterschiedliche Artikelbeschreibungen pro Verkaufskanal möglich
  • Mehrstufige Varianten (z.B. Material, Farbe, Größe)
  • Bilder- und Dokumentverknüpfung
  • Setartikel und Komponenten
  • Cross-Selling
  • Up-Selling/Ersatz-Artikel
  • Dummy-Artikel für Sonderbestellungen
  • Gratiszugaben und Aktionsartikel, Werbemittel- und Katalogzusteuerung
  • Statusverwaltung: offen/freigegeben mit Pflichtfeldüberprüfung

Einkauf:

  • Kreditorenverwaltung mit Artikelkatalogen
  • Umfangreiche Stammdaten (z.B. Mindestbestellwerte, Frachtfrei-Grenzen)
  • Bestellvorschläge inkl. Absatz- und Einkaufsverlauf sowie Reichweite
  • Direktlieferungen durch den Kreditoren

Verkauf

  • Kontakt- und Artikelsuche nach Matchcodes
  • Zuordnung zu Mandanten und Vertriebswegen
  • Belegherkunft (E-mail, Shop, ebay, Telefon etc.)
  • Berücksichtigung Partnerprogramm und Gutscheine
  • Kampagnenzuordnung
  • Differenzierte Preisfindung
  • Zusteller und Frachtverwaltung
  • Logistik-Status mit Trackinginformation
  • DHL-Cargo: Versand an Packstationen und Postfilialen, Sperrlisten, etc.
  • Dropshiping möglich

Kundenbenachrichtigungen

  • u.a. Benachrichtigungen für Auftragseingang, Zahlungseingang, Versandbestätigung, etc.
  • Integriertes Kommunikationscockpit für Ihre Mitarbeiter mit Arbeitsblättern, Zugriff auf E-Mails inkl. Anhänge, Protokollierung und Beantwortung mit Textbausteinen oder individuellem Text
  • Integriertes Kommunikationscockpit gibt einen Überblick über alle eingegangenen E-Mails an die Onlineshop E-Mail Adresse und Zuordnung zu Sachbearbeitern

Retourenmanagement

  • Rücksende- und Reklamationsfristen
  • Klassifizierung von Reklamationsgründen
  • Ersatzlieferung
  • Erstattung mit optionaler Beitragskürzung
  • Lieferantenrücksendungen

Marketing

  • Gutschein-Management: anonym, personalisiert, Prämien, Kunde-wirbt-Kunden, usw.
  • Anbindung an Newsletter-Tool
  • Werbeerfolgskontrolle, Katalogseitenanalyse
  • Integrierte Adress-Segmentierung zur Übergabe an Lettershop
  • Abo Verwaltung für wiederkehrende Kundenbelieferung

Online-Tools

  • Anbindung an Online-Shop z.B. Magento, Shopware, OXID etc.
  • Schnittstellen für Amazon und eBay

Workflow

  • Integriertes Genehmigungsverfahren
  • Erstellen von Aufgaben (für Personen oder Teams), stammdaten- oder belegbezogene Zuordnung möglich

Zahlungsverkehr

  • Gängige Zahlungssysteme: Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift, etc.
  • Paypal, Sofortüberweisung
  • Mehrstufiges Mahnverfahren, auch per E-Mail möglich
  • Inkasse-Übergabe

Informationsbroschüre Branchenlösung KatarGo

DetailsKontakt - KatarGo

Ausführliche Informationen zu der Branchenlösung KatarGo für den Versandhandel und Großhandel erhalten Sie bei Olga Lukas.

Tel. 0421-56902-46 / mobil 0172 365 4948  

Oder per Mail an: olga.lukas@ctm-computer.de

Neues von CTM.

Branchenlösung KatarGo

weiterlesen

Wir sind für Sie da.

Jupiterstr. 4
28816 Stuhr
Tel. 0421 56902-0
info@ctm-computer.de