<< Zurück zur Übersicht


16.11.2012

Kontinuität und Dynamik im Profifußball und in der IT: Was die mittelständische Wirtschaft vom Profifußball lernen kann...

„Erfolg in der Geschäftswelt, wie im Fußball hängt von den gleichen Managementfaktoren ab: Strategie, Struktur, Führung und Kultur. Vom Fußball können Führungskräfte besonders gut lernen, da Erfolg unmittelbarer gemessen und mit härteren Konsequenzen versehen ist,“sagt Professor Voelpel. Er forscht an der Jacobs University Bremen und ist davon überzeugt, dass Profi-Fußballstrategien auch Unternehmen zum Erfolg führen können. Dieser These sind CTM Geschäftsführerin Kirsten Langhans und Thomas Schaaf in einer Podiumsdiskussion auf den Grund gegangen. Über 100 geladene Gäste aus 60 mittelständischen Unternehmen hatten auf der Hausmesse die Gelegenheit dem Cheftrainer des SV Werder und dienstältesten Coach der Liga, Fragen zu seinem erfolgreichen Führungsstil zu stellen. Anschließend hat Thomas Schaaf einen Spendencheck im Wert von € 2.500,- überreicht bekommen, den er als Botschafter der Kinderhilfsorganisation „Trauerland“ entgegennimmt.

Spendenübergabe an Thomas Schaaf

<< Zurück zur Übersicht

Neues von CTM.

Branchenlösung KatarGo

weiterlesen

Wir sind für Sie da.

Jupiterstr. 4
28816 Stuhr
Tel. 0421 56902-0
info@ctm-computer.de