Die PowerStart Pakete richten sich an Interessenten wie Start-Ups und kleinere Unternehmen, die einfach und unkompliziert mit dem Business Central Standard Funktionalitäten in der Cloud beginnen möchten.
Damit schaffen Sie sich die perfekte ERP Basis. Ihre ERP wächst bei Bedarf mit Ihnen. Lizenz- und App Erweiterungen sind jederzeit möglich. Und vergessen Sie nicht, dadurch, dass Sie mit Ihrer ERP Umgebung in der Cloud sind, erhalten Sie jedes halbe Jahr ein Update mit den neusten Business Central Funktionen.
Die PowerStart Pakete sollen Ihnen einen einfachen Start mit Business Central in der Cloud ermöglichen. Dazu benötigen wir Ihre aktive Mitarbeit. Im besten Falle stellen Sie einen Mitarbeiter für die Begleitung und Einführung der Power Start Pakete ab, der für uns der primäre Ansprechpartner ist. Dieser Mitarbeiter sollte IT affin sein, und Ihre Prozesse kennen.
Die PowerStart Pakete sind so konzipiert, dass keine zusätzlichen Kosten auf Sie zukommen, wenn Sie im Leistungsumfang der Pakete bleiben. Falls Sie zusätzliche Anforderungen haben, die nicht in den Leistungsumfang fallen, können zusätzliche Dienstleistungskosten entstehen. Wir beraten Sie entsprechend und weisen Sie darauf hin, falls es sich um eine individuelle Anforderung handelt.
Die PowerStart Pakete verstehen sich zzgl. der Userlizenzen. Bitte bedenken Sie, dass jeder Benutzer in Business Central eine Lizenz benötigt. Die Userpreise mit einer 1 jährigen Laufzeit finden Sie hier: https://www.ctm-computer.de/microsoft-dynamics-365-business-central-lizenzmodelle-lizenzpreise/
Ein Konfigurationspaket wird von uns eingesetzt, um Ihr System bereits vorab optimal einzurichten. Mit den PowerStart Paketen nach Best Practice steht einer Standard Einrichtung in Rekordzeit nichts mehr im Wege. Buchungslogiken des ERP-Systems sind schon optimal auf kleine und mittelständische Unternehmen angepasst und stehen im SKR03/04 zur Verfügung. Direkt nach Einspielung der PowerStart Pakete sind Sie umgehend buchungsfähig.
Wenn Sie z. B. nur das Debitorenmanagement oder aber das Kreditorenmanagement nutzen wollen, sind unsere Pakete auch für diese Anforderung bestens optimiert. Die Prozesse, die Sie mit Ihren Artikeln durchführen, werden korrekt steuerlich behandelt und auch richtig kontiert (halten Sie dazu ggf. Rücksprache mit Ihrer Steuerberatung). Somit sind Sie in der Lage Teilprozesse komplett selbständig durchzuführen, richtig zu verbuchen und diese Daten Ihrer Steuerberatung zu übergeben. Für die Übergabe an Ihren Steuerberater im DATEV Format ist eine zusätzliche App notwendig.
Genau darauf zielt unser PowerStart Basic Paket ab. Wir führen Sie gezielt durch den Tag und richten gemeinsam mit Ihnen Ihr neues ERP-System ein. Hierbei erhalten Sie von uns viele Hinweise zu wichtigen Punkten, die bei der Einrichtung zu beachten sind.
Der Power Start Workshop richtet sich an Interessenten wie Start-Ups und kleine Unternehmen, die ihre Prozesse gerne im Vorfeld mit dem System abgleichen möchten und so die Gewissheit erlangen können, ob Business Central das passende ERP-System für den geplanten Einsatzzweck ist.
Die Power Start Implementierung richtet sich an Nutzer, die auch ohne PowerStart Workshop ihr ERP-Projekt in Rekordzeit live bringen wollen. Hierbei führen wir Sie gezielt durch die Einrichtung, damit Sie in Business Central so schnell wie möglich produktiv arbeiten können.
Power Start Supportpakete gibt es in den Ausprägungen Basic (8h), Premium (16h) und Individuell (24 h). Sie wählen den zu Ihren Anforderungen passenden Support-Umfang, der für alle Dienstleistungen (Support, Schulung, Entwicklung) eingesetzt werden kann.
Power Start Advanced richtet sich an Nutzer, die ihr ERP-System mittels professionell entwickelter Erweiterungen ganz gezielt noch individueller gestalten und an die eigenen Anforderungen anpassen möchten.
Für eine schnelle Einrichtung benötigen wir mindestens Ihre Stammdaten basierend auf Debitoren und Kreditoren. Wenn Sie das System warenwirtschaftlich nutzen möchten, sind die Artikel ebenfalls notwendig. Hierfür gibt es Excel Vorlagen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, damit Sie diese selbständig ausfüllen können.
Für die Übernahme von Sachposten gibt es Excel Vorlagen, die nach Vorgabe von Ihnen gefüllt werden müssen. Das kann via Saldenvorträge oder aber via Einzelposten erfolgen.
Die offenen Debitoren- und Kreditorenposten werden ebenfalls über Excel Vorlagen in das System importiert und gebucht.
Diese können über Excel Datenvorlagen von Ihnen gefüllt und in das System überführt und gebucht werden.
Dafür haben wir ein extra Einrichtungspaket entwickelt, was genau dieses berücksichtigt. Zusätzlich zu den Stammdaten benötigen wir Ihren Kontenplan. Dieser wird dann durch uns in die Buchungslogik eingearbeitet.
Das ist kein Problem, wird aber das Projekt verzögern.
Sie können bei uns eine Leistungsbeschreibung anfordern, hier sind alle Konten enthalten, die aktuell in den Einrichtungspaketen SKR03/04 enthalten sind.
Alternativ können Sie auch auf die Produktiv-Einrichtung von Microsoft aufsetzen, hier ist ein angelehnter SKR03 Kontenplan integriert, den Sie z.B. im Cronus Mandanten sehen.
Zudem stehen wir Ihnen für eine kostenlose Erstberatung und Vorstellung unserer Implementierungsstrategie gern zu Verfügung.
Sprechen Sie uns dann doch gerne persönlich an. Neben unseren Paketen können wir Ihnen auch auf Sie zugeschnittene Angebote zur Verfügung stellen.